Rodelweltcup Königssee 2006

RODEL- WELTCUP am 06.01.2006 in Königssee, Berchtesgaden
Verabschiedung von Georg Hackl

 

Über die Stiftung Deutsche Sporthilfe ergeht für Mitglieder des emadeus- Clubs (ehemalige deutsche Spitzensportler), dem ich seit 2001 angehöre und der eine harte Eingangsvoraussetzung hat (: gefördert von der Deutschen Sporthilfe, Mitglied im Nationalkader, Medaillen bei Deutschen Meisterschaften DM (Gold), Europameisterschaften EM, Weltmeisterschaften WM und/oder Olympischen Spielen) jedes Jahr eine Einladungsliste für diverse Events und auch passive Teilnahme an Olympischen Spielen, Akkreditierung fürs Deutsche Haus, Teilnahme an Medieninterviews in Funk und Fernsehen oder auch Spaßgrogramme wie Schnupperkurse an anderen Sportarten als der eigens ausgeübten. Verabschiedungen von Kollegen gehören genauso dazu wie Fachbeiträge in Fachzeitschriften zu erstellen oder an Charity- (Benefiz-) Veranstaltungen unentgeltlich teilzunehmen.

In diesem Zusammenhang konnte ich zu Heilig Drei König 2006 am letzten Weltcup- Rennen mit Rennrodler Schorsch Hackl aus Berchtesgaden teilnehmen. Bei den Olympischen Spielen 2006 in Turin (die ich ebenfalls besuchte, siehe den Link auf dieser website entsprechend) nahm Hackl dann zum letzten Mal teil. Nach seinem dortigen 7. Platz gab es ein weiteres Treffen im Deutschen Haus (siehe Photo dort). Ca. 35 emadeus- Teilnehmer verschiedener Sportarten waren am Königssee auch dabei, als es hieß, selber mal durch den Eiskanal zu schlittern. Ich kann sagen, die ca. 70 km/h am eigenen Leib zu spüren, ist selbst als Trampolinturner eine nicht unbeachtliche Erfahrung, die kurz später den Körper zittern lässt.

Auf den folgenden Photos sehen Sie Szenen aus dem Weltcup- Rennen mit Georg Hackl. Beim anschließenden Feiern in der VIP-Lounge traf ich den Doppel- Olympiasieger der Paralympics im Radfahren, Michael Teuber, mit seiner Frau. Die Familie wohnt nur 10 km entfernt von mir im Landkreis Dachau. Es fand auch eine Talkrunde mit Spitzensportlern aus dem Wintersportbereich, besonders Skeleton, Bobfahren und Rodeln statt.

















Schlossball 2008 in Neuburg a.d.DonauDeutsch Englisch Spanisch